Ausgabe 9/2020

Homestory Nisse Lüneburg - Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

 

HA.LT Springen

Erfolgreiche Titelverteidigung

Verdener Championate

Neue Hannoversche Champions

Special: Gesundheit

Pferd & Reiter - rundum gesund

Top-Themen dieser Ausgabe

TITELTHEMA

Homestory Nisse Lüneburg - Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

 

 

Nisse Lüneburg – wer diesen Namen hört, denkt sofort an Pulvermanns Grab, den Wall – und an einen pompösen Eichensiegerkranz. Der 31-jährige Springreiter ist einer der erfolgreichsten Derby-Starter der jüngsten Zeit, konnte er doch in den vergangenen acht Jahren gleich drei Mal als Sieger des „schwersten Parcours der Welt“ gefeiert werden. Wir haben den Schleswig-Holsteiner in seinem Stall in Wedel bei Hamburg besucht und ihn vor allem eins gefragt: „Wie erleben Sie das Corona-Jahr, so ganz ohne Derby?“

 

 


SPORT

HA.LT Springen - Erfolgreiche Titelverteidigung

Aufgrund der Corona-Hygienemaßnahmen müssen erstmals in der Geschichte der Landemeisterschaften die Titelträger in den Spring- und Dressurwettbewerben getrennt an zwei unterschiedlichen Wochenenden ermittelt werden. Am ersten Augustwochenende trafen sich in Elmlohe die Springreiter und kürten in sportlich hochklassigen Wettbewerben ihre Landesmeister 2020.


SPORT

Verdener Championate - Neue Hannoversche Champions

Aus Verden International sind in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie die abgespeckten Verdener Championate geworden. Die Dressur- und Reitpferdeprüfungen fanden dabei über mehrere Tage statt, während das Hannoveraner Springpferde-Championat an nur einem ausgerichtet wurde.


SPECIAL GESUNDHEIT

Pferd & Reiter - rundum gesund

Depressionen im Reitsport - Wenn die Seele blutet, Pferdegestützte Therapien - Pferde als Therapeuten, Reha für Pferde - Hoffnung für lahme Pferde, Hufkrebs und Hufpflege - Hufkrebs beim Pferd, Zahn-OP - Ein zahnärztlicher Einsatz, Homöopathie - Die homöopatische Stallapotheke

Zum Seitenanfang