Ausgabe 09/2018

Der Weg nach Tryon - Hannoversche Teilnehmer bei den Weltreiterspielen

 

Verden International

26 Nationen im Wettstreit

Größenverhältnis Pferd/Reiter

Es kommt nicht auf die Größe an

Alternative Heilmethoden

Natürlich heilen?

Top-Themen dieser Ausgabe

 

TITELTHEMA

Tryon, wir kommen!

Kaum ein Pferd ist unter Deutschlands Sportlern aktuell so begehrt wie Dark Beluga. Der schwarze Wallach von Team Timeloh Hof könnte sich dreiteilen, wenn es nach den mit ihm erfolgreichen Voltigierern ginge. Stattdessen tritt er jetzt die große Reise an: Gemeinsam mit Longenführerin Barbara Rosiny und Voltigierer Jannik Heiland geht es ins amerikanische Tryon zu den Weltreiterspielen.


SPORT

Verden International - 26 Nationen im Wettstreit

Tobias Meyer und Jan-Dirk Gießelmann heißen die Sieger der großen Prüfungen bei Verden International. Meyer sicherte sich mit einem Husarenritt auf Special One im Stechen den Sieg im Großen Preis der Reiterstadt Verden. Gießelmann und Real Dancer FRH wurden vorher in der Dressurarena als Sieger im Grand Prix Special gefeiert.


AUSBILDUNG

Größenverhältnis Reiter/Pferd

Was ist die idelae Größe des Reiters, was darf eine Reiter wiegen, wenn er in den Sattel steigt und wann ist das Gesamtbild des Pferd-Reiter-Paares gestört? Fragenstellungen, denen zusammen mit den Experten Ralf Döringshoff, Andre Hecker und Jochen Künneke auf den Grund gegangen wurde.


MEDIZIN

Alternative Heilmethoden - Natürlich heilen?

Alternative Heilmethoden werden nicht nur bei uns Menschenimmer beliebter. Homöopathie, Bachblüten, Traditionelle Chinesische Medizin, Akupunktur und Co. haben auch Einzug in die Pferdeställe gefunden. Was bieten die Methoden im Gegensatz zur Schulmedizin? Oder ist das alles Quatsch?

Zum Seitenanfang