Ausgabe 11/2020

Generationswechsel auf dem Klosterhof Medingen

 

DM Vielseitigkeit

Elite trifft auf Nachwuchs

Junge Talente

Sina Marie Holsten

Der perfekte Reitboden

Bodenprobe bestanden

Top-Themen dieser Ausgabe

TITELTHEMA

Klosterhof Medingen - Generationswechsel auf dem Klosterhof

Neue Führung beim traditionsreichen Klosterhof Medingen: Zum 1. Juli übergab Burkhard Wahler nach 38 Jahren die Geschicke offiziell an seinen Sohn Christoph Wahler. Was sich der neue Betriebsleiter und Vielseitigkeitsreiter für die Zukunft vorgenommen hat, verriet er beim Besuch des reitsport MAGAZINs.

 

 


SPORT NATIONAL

DM Vielseitigkeit - Elite trifft auch Nachwuchs

In diesem Jahr wurden bei den Deutschen Vielseitigkeits-Meisterschaften in Luhmühlen die Titelträger sowohl bei den Reitern als auch bei den Junioren und Jungen Reitern ermittelt. Besonders erfreulich aus Sicht des PSV Hannovers, dass mit Joelle Celina Selenkowitsch und Libussa Lübbeke bei den Jungen Reitern gleich zwei Nachwuchstalente in die Medaillenränge reiten konnten.


JUNGE TALENTE

Sina Marie Holsten - Auf dem Sprung nach oben

Sina Marie Holsten aus Zeven ist der Shootingstar 2020 im Springsport des PSV Hannover. Gleich bei der ersten Teilnahme an Landesmeisterschaften gewann das Springtalent den Titel in der Altersklasse Children. Von den Deutschen Jugendmeisterschaften in Riesenbeck kam die 14-Jährige mit einem sehr guten neunten Platz im Endklassement nach Hause.


HALTUNG

Der perfekte Reitboden - Bodenprobe bestanden

Die Zeiten, in denen der Außenreitplatz im Winter Monate lang nicht genutzt werden konnte, gehören der Vergangenheit an. Die milden Winter und innovative Technik im Reitplatzbau ermöglichen bei guter Planung und Pflege eine Nutzbarkeit an 365 Tagen im Jahr. Wir erklären was es zu beachten gilt.

Zum Seitenanfang