Ausgabe 3/2020

Homestory Tobias Meyer - Neuanfang gewagt

 

VER-Dinale

Spannender Saisonauftakt

Junge Talente

Paula Reinstorf

Der perfekte Boden

Immer schön am Boden bleiben

Top-Themen dieser Ausgabe

TITELTHEMA

Homestory Tobias Meyer - Neunanfang gewagt

 

Tobias Meyer kann schon jetzt auf eine durchaus erfolgreiche Karriere zurückblicken: Der 31-Jährige wurde schon als Junior und Junger Reiter Deutscher Meister und Mannschaftseuropameister. Später konnte er Große Preise für sich entscheiden und sich über Weltcup-Platzierungen freuen. Nach vielen Jahren als Bereiter bei namhaften Auftraggebern wagt der Springreiter jetzt den Schritt in die Selbstständigkeit. Wir besuchten ihn in seinem neuen Zuhause, dem Fohlenhof Zey in Herzlake.

 


SPORT

VER-Dinale - Spannender Saisonauftakt

Prächtig herausgeputzt für den ersten sportlichen Auftakt des noch jungen Pferdesport-Jahres präsentierte sich die Niedersachsenhalle den VER-Dinale-Besuchern. Mit einigen Umstellungen im Zeitplan erfüllte das viertägige Gesamt-Paket aus Sport, Zucht und Show alle Erwartungen von Reitern und Zuschauern.

 


 


JUNGE TALENTE

Paula Reinstorf - Vielseitige Familie

Wenn der Name Reinstorf auf einer Starterliste auftaucht, dann handelt es sich mit großer Sicherheit um einen Vielseitigkeitsreiter. So ist es auch bei der 17-jährigen Paula aus der Wedemark. Die Juniorenreiterin belegte 2019 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Platz zehn und gewann mit der Deutschen Equipe den Nationenpreis in Waregem.


PRAXIS

Der perfekte Boden - Immer schön am Boden bleiben

Möglichkeiten für gute Reitplatz-, Reithallen-, Paddock- und Boxenböden gibt es viele. Oft ist es eine Frage des Geschmacks und des Geldes, welches System am Ende genutzt wird. Wir geben einen Überblick, was der Markt zu bieten hat.

Zum Seitenanfang