Heft nachbestellen

Ausgabe 1/2022

Trainingsserie Dressur Teil 1 - Dressurunterricht mit Andre Hecker

 

Jugend Challenge

Jubiläum unter besonderen Umständen

Junges Talent

Nell Röming

Haltung: Reitanlagenbau

Zukunftssicher aufgestellt

Top-Themen dieser Ausgabe

TITELTHEMA

Dressurtraining mit Andre Hecker Teil1 - Losgelassen ins Training

Das Pferd im Dressurviereck fordern und fördern: Gerade die Wintermonate sind eine gute Zeit, um an einzelnen Lektionen zu feilen und das Pferd so nach und nach auf die kommende Turniersaison vorzubereiten. Wie ein solches Training aussehen kann, zeigt uns Andre Hecker, Ausbilder und amtierender Landesmeister in der Dressur, während einer Unterrichtsstunde mit seiner Schülerin Fabienne Sell. In Teil 1 unserer kleinen Serie geht es um die Lösungsphase.


SPORT

25. Jugend-Challenge - Jubiläum unter besonderen Umständen

Den Nachwuchs-Sportlern merkte man es an, dass die Freude darüber groß war, sich zum Jahresende noch einmal auf der sportlichen Bühne im Wettkampf zu zeigen. Kurz vor Nennungs-Schluss beschloss der PSV Hannover, die Jugend-Challenge - gefördert von der Horst-Gebers-Stiftung  - in Verden unter 2G+-Bedingungen stattfinden zu lassen.


JUNGES TALENT

Nell Röming - Mit Spaß und Empathie

Durch ihren sechsten Platz bei den Deutschen Meisterschaften Vielseitigkeit Pony hat Nell Röming (13) aus Barsinghausen für Schlagzeilen gesorgt. Mit ihren Pony Marlon und Candy de Luxe ist die junge Reiterin auf dem besten Weg sich im nationalen Vielseitigkeitssport zu etablieren.


HALTUNG

Reitanlagenbau - Zukunftssicher aufgestellt

In einer modernen Reitanlage stehen Tierwohl und der Anspruch der Kunden im Vordergrund, außerdem sollte immmer eine Optimierung der Arbeitsabläufe angestrebt werden. Wer dies bereits in der Planung berücksichtigt, spart Zeit und Arbeitskraft. Wir zeigen, worauf geachtet werden sollte.

Heft nachbestellen

Zum Seitenanfang