Ausgabe 1 /2021

Homestory Lena Waldmann - In Ruhe reifen

 

DM Springen

Finja Bormann neue Deutsche Meisterin

Homestory

Fokko Straßner

Vom Körkandidaten zum Spitzenvererber

Der Weg der Hengste

Top-Themen dieser Ausgabe

TITELTHEMA

Homestory Lena Waldmann - In Ruhe reifen

Vom RV Isernhagen aufs Gestüt Bonhomme: Den Karriereweg , den Lena Waldmann beschritten hat, würde sich manch' ein Reiter wünschen. Wir haben mit der Bereiterin über ihren Werdegang gesprochen und nachgefragt, wie es ist, für eines der renommiertesten Gestüte Deutschlands tätig zu sein. 


SPORT NATIONAL

DM Springen - Finja Bormann neue Deutsche Meisterin

Es war Finja Bormanns Wochenende in Riesenbeck: Mit A crazy son of Lavina wurde sie Deutsche Meisterin. Kurz danach sicherte sie sich mit Clippo zusätzlich noch den Sieg im Finale von Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Spitzenperdesport und der Familie Müter.


HOMESTORY

Fokko Straßner - Gold für Fokko

Der 22-jährige Einspännerfahrer Fokko Straßner aus Schillerslage ist aktuell der Erfolgsgarant des PSV Hannover. Schon als 17-jähriger gewann der junge Fahrer die Landesmeisterschaft mit seiner Hannoveraner Stute Stradivari bei den Senioren. Fünf Jahre später schaffte er das gleiche Kunststück auf Bundesebene mit dem DM-Titel und wurde mit der deutschen Equipe Vierter bei der WM in Frankreich.


ZUCHT

Vom Körkandidaten zum Spitzenvererber - Der Weg der Hengste

Zucht und Reitsport rücken dichter zusammen. Immer mehr Reiter betreiben auch eine Hobbyzucht oder verfolgen den Wunsch, aus ihrer Lieblingsstute einen Nachkommen zu ziehen. Doch zur Zucht gehören natürlich auch die Hengste. Wir haben mal einen Blick auf den Weg der Hengste vom Fohlen bis zum Spitzenvererber geworfen.

Zum Seitenanfang