Heft nachbestellen

Ausgabe 01/2019

Der Weg in die Tiefe - Die Bedeutung von Vorwärts-Abwärts

 

Sport national

Finale NÜRNBERGER BURG-Pokal

Im Fokus

Human-Anti-Doping-Regelwerk in Kraft

Gesundheits-Special

Fit durchs Jahr

Top-Themen dieser Ausgabe

 

TITELTHEMA

Vorwärts-Abwärts - Korrekt in die Tiefe

"Vorwärts-Abwärts"-das Thema scheint sich mittlerweile zu einer großen Kontroverse entwickelt zu haben. Immer wieder wird es in Foren heiß diskutiert, treffen "Befürworter" und "Gegner" aufeinander. Doch was muss eigentlich diskutiert werden? Ist vielleicht der Begriff überhaupt nicht klar definiert?


SPORT NATIONAL

Finale NÜRNBERGER BURG-Pokal

Lokalmatadorin Dorothee Schneider hat das Finale des NÜRNBERGER BURG-Pokals 2018 gewonnen. Im Sattel des 8-jährigen Wallachs First Romance rollte die Olympiasiegerin als vorletzte Starterin das Feld auf. Als Belohnung gab es von den Richtern 76,537 Prozent und damit hatte das Paar den Sieg in der Tasche.


IM FOKUS

Human-Anti-Doping-Regelwerk in Kraft getreten

Neben der Verabschiedung der Ausbildungs-Prüfungs-Ordnung 2020 (APO) hat der Beirat Sport der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in seiner außerordentlichen Sitzung im Dezember in Warendorf auch weitere, meist redaktionelle Änderungen an der geltenden Leistungs-Prüfungs-Ordnung (LPO) vorgenommen.


MEDIZIN

Gesundheits-Special: Fit durchs Jahr

In unserem Gesundheits-Special haben wir einige Therapien und Behandlungsmöglichkeiten zusammengefasst, die dabei helfen, das Immunsystem zu stärken und Heilungsprozesse fördern.

Heft nachbestellen

Zum Seitenanfang