Ausgabe 12/2019

Den Hengsten ganz nah - Stempelhengste-Podcast

 

Jugend Challenge

Dressurreiter glänzen

Lehrgangsbesuch Frederic Wandres

Übergänge als Erfolgsrezept

SPECIAL: Pferd & Jagd

Alles zur Messe

Top-Themen dieser Ausgabe

TITELTHEMA

Den Hengsten ganz nah - Stempelhengste-Podcast

Was wissen wir eigentlich über die Hengste, die die Vorfahren unserer Reitsportpferde sind? Die großen Namen, die der Pferdezucht ihren Stemepl aufgedrückt haben. Im Internet findet man meist nur nackte Zahlen und vereinzelte Fotos. Wir haben uns auf die Suche nach den Menschen gemacht, die die Vererberlegenden besonders gut kannten. Ihre Züchter, Besitzer, Reiter und Pfleger. Sie erzählen im neuen Podcast des Paragon Verlags Anekdoten und kannten jeden Charakterzug der Pferde und wissen, was diese so besonders macht.


SPORT NATIONAL

Jugend Challenge - Dressurreiter glänzen im Viereck

Ohne Heißgetränk, Thermo-Unterwäsche, Decken, Schal und Handschuhe war man am Sonntagmorgen am Dressurviereck der Jugend-Challenge bei frostigen null Grad schlecht ausgestattet. Weiße Atemwölkchen bei Zwei- und Vierbeinern sorgten fast schon für weihnachtlich-winterliche Stimmung, es fehlte nur noch der Punsch. Die frischen Temperaturen schienen die Nachwuchsdressurreiter im Viereck aber eher zu beflügeln.


LEHRGANGSBESUCH

Frederic Wanders - Übergänge als Erfolgsrezept

Der Familie Dietsch gelingt es immer wieder, auf ihrer Reitanlage am Külf in Lütgenholzen bei Alfeld hochklassige Spring- oder Dressurlehrgänge anzubieten. Anfang Oktober trainierte der Shooting-Star des deutschen Dressursports, Frederic Wanders, über 20 Teilnehmer an einem Wochenende.


SPECIAL: Pferd & Jagd

Die ganze Welt der Pferde

Produktneuheiten, Trends, Live-Demonstrationen, geballtes Fachwissen sowie Show und Sport bis zur schweren Klasse - all das bietet die Pferd & Jagd vom 5. bis 8. Dezember und ist somit das jährliche Messe-Highlight für Sport- und Freizeitreiter, Stallanlagenbesitzer, Züchter und Ausbilder. Insgesamt präsentieren über 950 Aussteller ihr Angebot in sieben Messehallen, hinzu kommt die große Pferd & Jagd-Arena als Austragungsort für u.a. spannenden Turniersport, rasante Cups sowie die "Nacht der Pferde" und die Pferde-Kinder-Pony-Show "MiMaMo".

Zum Seitenanfang