Ausgabe 08/2013

Shootingstars – Tipps für perfekte Pferdefotos

 

Die Besten

Meister in drei Disziplinen

Sommerwetter

Vorsicht beim Training

Futter Spezial

Was kommt in den Trog?

Top-Themen dieser Ausgabe

 

SPORT

25. Nienburger Reiterfest

Zum 25. Mal veranstaltet der Reitsportverein Alpheide-Nienburg auf der Anlage der Zuchtgemeinschaft Rippe-Lachnit das weit über die Grenzen Niedersachsen bekannte Nienburger Reiterfest. Zum Jubiläum hatten sich die Organisatoren etwas Besonderes einfallen lassen: Zwischen den Springen sangen Tenöre der Staatsoper Oldenburg bekannte Arien. Außerdem gab es einen kleinen Wochenmarkt und ein buntes Programm für Kinder.


ZU GAST BEI ...

Anna Isabell Berger

Praktikum Down-Under: Sechs Monate lang arbeitete die Schneverdingerin Anna Isabell Berger auf dem Remi Stud in Australien und lernte dort eine Hannoveraner-Zucht der ewtas anderen Art kennen.


PRAXIS

Das große Futter-ABC

Der Markt ist überfüllt mit Produkten, die den Pferden nicht nur munden, sondern auch noch ihre Vitalität steigern, Leistung und Wohlbefinden verbessern, für glänzendes Fell sorgen und die Hornqualität der Hufe verbessern sollen. RM-Autorin Andrea Zachrau hat die wichtigsten Aspekte in einem Futter-ABC zusammen getragen - von A wie Aminosäuren bis Z wie Zink.


JUGEND IM FOKUS

Landesmeisterschaften Ponyreiten Vielseitigkeit

Den Namen Dibowski wird man sich jetzt doppelt merken müssen. Bei der dritten Rüspeler Cross Country wurde Andreas Dibowskis zwölfjährige Tochter Alina Landesmeisterin der Ponyvielseitigkeitsreiter im PSV Hannover - und das bei ihrem ersten A*-Start.

Zum Seitenanfang