Ausgabe 04/2017

Löwen Classics – Spitzensport in Braunschweig

 

Vierkampf

Neue Meister gekürt

Franklin-Bälle

Tipps von Heike Kemmer

Akupressur

Wohlbefinden fürs Pferd

Top-Themen dieser Ausgabe

 

SPORT

Erfolgreiche Vierkampf-Kooperation

Der Bremer Pferdesportverband lud gemeinsam mit dem Bezirksverband Stade zu Meisterschaften im Vierkampf. Zahlreiche Teams und Einzelreiter wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet.


SPORT

Aachen als nächstes Ziel

Sie sammelte im vergangenen Jahr zahlreiche Schleifen und schaffte es am Ende auch aufs Treppchen beim 8er-Team-Ranking: Madeleine Grobosch ist ein junges Talent im Pferdesportverband Hannover, das bereits einige Erfolge verbuchen konnte. Erklärtes Ziel der 16-Jährigen: In diesem Jahr will sie wieder an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen.


PRAXIS

Der große Ausrüstungs-Check

Im Frühjahr ist der richtige Zeitpunkt um Ausrüstungsgegenstände zu überprüfen und die Kleidung entsprechend der Jahreszeit anzupassen. Denn: Wer seinem Zubehör die richtige Pflege zukommen lässt, sorgt dafür, dass er es möglichst lange nutzen kann.


VERBÄNDE

Unser Stall soll besser werden

Zum 24. Mal prämieren die Persönlichen Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) Deutschlands beste Pferdeställe. Im bundesweiten Wettbewerb „Unser Stall soll besser werden“ sind innovative Stallkonzepte gefragt, die den Bedürfnissen der Pferde nach Licht, Luft, Bewegung und Sozialkontakt gerecht werden. Auch Stallbesitzer, die nur oder erst einen Teil ihrer Ställe saniert oder umgebaut haben, können am Wettbewerb teilnehmen. Beurteilt wird dabei nur das Teilkonzept und nicht die Gesamtanlage. Bewerbungsschluss ist der 31. Mai.

Zum Seitenanfang