Ausgabe 12/2016

Nachwuchs im Fokus – Deutschlands Beste in Verden

 

Im Viereck

Tipps vom Bundestrainer

Kopfkino

Mentales Training

Trainer werden

So geht's

Top-Themen dieser Ausgabe

 

SPORT

Finale 8er-Team PSV Hannover

Große Premiere in Verden: Im Rahmen der Jugend-Challenge in Verden wurde der erste 8er-Team-Jahrgang des PSV Hannover geehrt. Fast 400 Mitglieder wurden in den Disziplinen Dressur, Springen und Gelände in das Team aufgenommen.


ZUCHT

Festival der Debütanten in Verden

Auf hohem Niveau präsentierte sich der Hannoveraner Körjahrgang 2014. 84 Hengste traten in der Verdener Niedersachsenhalle an, 53 wurden gekört, zehn davon mit einer Prämie ausgezeichnet.


PRAXIS

Mit Kopfkino zum Erfolg

Viele Reiter wünschen sich Erfolge in ihrer Sportart, sei es nun, dass die Lektion im Training eines jungen Pferdes endlich gelingt, dass man ein L-Springen erfolgreich bewältigt oder aber als Anfänger den langersehnten ersten Ausritt unternimmt. Viele Profireiter setzen mittlerweile – wie Sportler zahlloser anderer Sportarten – auf Mentaltraining. Einige Möglichkeiten stellt RM-Autorin Alexandra Koch hier vor. Sie alle haben eines gemeinsam: Zunächst entstehen Bilder im Kopf, die nach und nach Realität werden.


SERVICE

Ein Tag auf der Rennbahn

Die Plätze waren ganz schnell ausgebucht: das reitsport MAGAZIN hatte für seine Abonnenten einen Besuch beim Saisonfinale auf der Hannoverschen Bult organisiert. 20 Pferdefreunde erhielten einen spannenden Einblick hinter die Kulissen des Pferderennsports.

Zum Seitenanfang