Ausgabe 04/2016

Qualität hat ihren Preis – Zusatzleistungen im Stall

 

Bitte lächeln

Zeigt her eure Zähne

Mitmachen

Komm zum Pferd

Vergleichen

Anhänger versus Transporter

Top-Themen dieser Ausgabe

 

SPORT

Neue Plattform für Ü30-Turnierreiter

Die Gruppe der Spät- und Wiedereinsteiger im Reitsport wird immer größer. Einige der Ü30-Reiter genießen das Reiten als reines Hobby, doch viele möchten auch einmal auf Turnieren starten oder wenigstens Turnieratmosphäre schnuppern. Doch gegen Jugendliche antreten zu müssen, hält viele davon ab. Warum also nicht Prüfungen schaffen für genau diese, auch noch zahlungskräftige Altersgruppe?


ZUCHT

Eine besondere Herausforderung

Wie läuft die Pferdezucht in Amerika ab? Wie werden die Hengste auf ihre Leistungsprüfungen vorbereitet und wie ist das Leben in einem typischen amerikanischen Stall? Carolin Böhmke aus Belum hatte die Chance, 80 Tage lang in die amerikanische Pferdeszene zu schnuppern und kam mit ganz neuen Eindrücken zurück in den deutschen Norden.


PRAXIS

Klein und vielseitig oder groß und praktisch?

Gerade für größere Ställe stellt sich irgendwann die Frage: Ist die Anfahrt zum Turnier mit einem einfachen Anhänger wirklich noch praktikabel, oder würde sich die Anschaffung eines Transporters lohnen? Wir haben den Vergleich Anhänger versus Transporter angestellt.


VERBÄNDE

Jugendausschuss und Jugendsprecher gewählt

Die Jugendvertreter im PSV Hannover waren am 13. Februar in Braunschweig im Rahmen der Löwen Classics aufgefordert, den Vorsitzenden des Jugendausschusses sowie zwei Stellvertreter zu wählen. Auch die turnusmäßige alle vier Jahr stattfindende Wahl der Jugendsprecher stand auf dem Programm.

Zum Seitenanfang