Ausgabe 12/2015

Starke Ritte – Jugend in Verden

 

Neue Vererber

Körungen und mehr

Frauen und Pferde

Wo bleiben die Männer?

Top-Themen dieser Ausgabe

 

SPORT

Starke Ritte im Parcours und auf dem Viereck

Die Jugend zu Gast in Verden – unter diesem Motto stand einmal mehr die Jugend-Challenge, gefördert von der Horst-Gebers-Stiftung. Rund 250 junge Pferdesportler aus 14 Bundesländern waren bei der 20. Auflage am Start.


ZUCHT

Prämienhengst kostet 1.200.000 Euro

Der Hannoveraner Hengstmarkt feierte einen Rekordpreis: Für 1,2 Millionen Euro wurde ein Sohn des Rocky Lee versteigert. Der Prämienhengst der Körung hat eine Box im Dressurstall Helgstrand in Dänemark bezogen. Durchschnittlich waren die jungen Talente der internationalen Käuferschaft 68.836 Euro wert.


PRAXIS

Alles geordnet

Chaos im Stallalltag muss nicht sein – Sattelschränke helfen, Unordnung zu beseitigen, bieten Sicherheit und sind speziell für Pferdezubehör ausgestattet. Worauf es bei der Auswahl ankommt und wie sich ein Sattelschrank nach Wunsch gestalten lässt, hat RM-Autorin Meike Bölts zusammengestellt.


JUGEND IM FOKUS

Familienbande - Fokko Straßner

Fokko Straßner ist der Shooting-Star der Saison 2015 im Fahrsport. Als 17-jähriger gewann der junge Leinenkünstler die Landesmeisterschaft der Einspänner-Pferde bei den Senioren und wurde gleichzeitig Bezirksmeister. Ohne die Rappstute Stradivari und Unterstützung der Familie hätte seine sportliche Karriere aber sicher nicht diese rasante Entwicklung genommen.

Zum Seitenanfang