Hannoversche Landesmeisterschaften in Elmlohe - Neue Landesmeister gekürt

Foto: Stroscher

Während der 69. Elmloher Reitertage wurden gleich mehrere Premieren gefeiert. Erstmals wurden sowohl die Landesmeisterschaften der Spring- und Dressurreiter (Ü22 und Amateure) des PSV Hannover als auch eine Qualifikation für den Louisdor- Preis, eine Dressurserie für Nachwuchspferde, im Rahmen des Reitturniers ausgetragen.

Im letzten Jahr war die Einweihung der neuen Dressur- und Abreiteplätze mit der damaligen Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen das Thema der vier Turniertage. Mit der erstmaligen Austragung einer Qualifikationsprüfung für den Louisdor-Preis, eine bedeutende deutsche Turnierserie für Nachwuchspferde, scheint sich die hohe Investitionssumme für die Ebbe-Flut-System-Baumaßnahme auszuzahlen. Olympiasiegerin Ingrid Klimke war im Rahmen dieser Grand-Prix-Prüfung gern gesehener Gast.

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang