Ausbildung mit System

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Pferdeszene in Deutschland entscheidend verändert. Mehr und mehr exotische Pferderassen wurden importiert, und mit ihnen kamen bis dato hierzulande unbekannte Traditionen, Reitweisen und Philosophien.

Damit erweiterte sich auch das Spektrum der Ausbildungsmethoden erheblich, zwischen denen der Pferdebesitzer wählen kann. TTEAM, Natural Horsemanship oder auch The Gentle Touch sind nur einige Beispiele: Wer sich nicht nur der reinen deutschen Lehre verpflichtet fühlt, kann bei einem Blick über den Zaun viel entdecken. Mit dem Blick ist das allerdings so eine Sache. Ist er tatsächlich immer uneingeschränkt positiv, bringt er wirklich nur Vorteile mit sich? Klare Frage, klare Antwort: Es kommt darauf an …!

Lesen Sie als Premium-Kunde den ganzen Artikel
und nutzen Sie viele weitere Vorteile

Ihre Meinung!

comments powered by Disqus

Ähnliche Artikel

Zum Seitenanfang