• Für alle Freizeit- und Breitensportler
  • Wenn TV-Übertragung - dann hier!
  • Pferdehaltung in Eigenregie - Vor- und Nachteile
  • Sicherheitsausrüstung - nicht nur für den Winter
  • Wer wünscht sich einen Beruf mit dem Partner Pferd?
  • EOTRH - Ursache unbekannt

Aktuelle Meldungen

Service

Jetzt noch Karten sichern für Deutschlands schönste Pferde-Gala

(22.10.2014)

Hannover – Ausverkaufte Vorstellungen und ein begeistertes Publikum sind der beste Beweis: Die Nacht der Pferde ist und bleibt die Gala-Pferdeshow der Extraklasse. Jährlich aufs Neue außergewöhnlich...mehr

Service

Sportclub Stars - Andrasch Starke

(22.10.2014)

Hat sich seine Träume erfüllt: Andrasch Starke  Reiten, schlafen, reiten, reiten. So beschreibt Andarsch Starke seinen Arbeitsalltag. Er ist aktuell Deutschlands erfolgreichster Jockey. Der...mehr

Zucht

Last but not least 6. Alsfelder Advent beschließt Auktionsjahr des Hannoveraner Verbandes

(22.10.2014)

Verden. Knapp zehn Tage nach der November-Auktion wird in Verden eine neue Kollektion angeliefert: die des 6. Alsfelder Advents. Erstmals beginnen Training und Präsentation am 17. November in Verden,...mehr

Service

Richtfest bei Riesenbeck International

(22.10.2014)

Der ganze Ort Riesenbeck war gespannt, was dort auf der Anlage an der Surenburg entsteht, denn es wurde monatelang gewerkelt, schwere Holzelemente wurden mit Spezial-LKWs auf die Baustelle gefahren –...mehr

Artikelübersicht

Zahnmedizin

EOTRH – Ursache unbekannt EOTHR ist eine extrem schmerzhafte Krankheit, bei der die Schneidezähne und die Kieferknochen zerstört werden. Die Forschung steckt noch in den Kinderschuhen, Ursache ist bisher keine bekannt. Meist ist... mehr

Ausrüstung für Pferd und Reiter

Gut geschützt - aber sicher! Ob über dem Sprung, im Viereck oder im Gelände: Sicherheit sollte oberste Priorität sowohl für den Reiter als auch für das Pferd haben. Auch wenn das Reiten mit Helm gesetzlich noch nicht... mehr

Pferdehaltung in Eigenregie

Vor- und Nachteile sorgfältig abwägen Fast jeder Einsteller eines Pensionsstalls hat sich schon mal geärgert, sei es über lästernde Reiterkollegen, unfreundliche Stallbetreiber, staubige Einstreu, falsches Futter, schlechten... mehr

Aktuelle Ausgabe


Das nächste Heft erscheint am
29. Oktober 2014

Service

PSV-Han
PSV-HB

zum Seitenanfang